BÜHNE I KOSTÜME
"OPEN SPACE"
HAMLET
LULU 
ALICE IM WUNDERLAND
DATTERICH
SWAN MAIDENS
DREI SCHWESTERN
KALLDEWEY, FARCE
DER VORNAME
TOD EINES HANDLUNGSREISENDEN
ORPHEUS
KABALE UND LIEBE
IRIS
LEGION
WARTEN AUF GODOT
DIENER ZWEIER HERREN
BIEDERMANN UND DIE BRANDSTIFTER
DIE RATTEN
EINE SOMMERNACHT
MINIATURES
DER SCHIMMELREITER
ALTE MEISTER
DIE PRÄSIDENTINNEN
DER PLAN VON DER ABSCHAFFUNG
DES DUNKELS
NIGHTLIGHT
DIE ABSCHAFFUNG DER ARTEN
DIE ZOFEN
AMERIKA
LIFECASTING
TAXI 3/5
LEVIATHAN
MEIN ARM
DER TAG ALS MAMA AUF DEN LEUCHTTURM
STIEG
DER BIBERPELZ
VICIOUSWISHES
DSHAN
SCHÖN IST DIE JUGEND
PENTHESILEA
GUDRUN ENSSLIN
KABALE UND LIEBE
ENTWURF
KUNST
CV
KONTAKT
IMPRESSUM

lifecasting ines alda



CHOREOGRAFIE: DOUGLAS LEE I KOSTÜME I NEW YORK CITY BALLET I PREMIERE: 22.01.2009
STUTTGARTER BALLETT I PREMIERE: 25.04.2009

"Es ist Tradition beim New York City Ballett, an Balanchines Geburtstag ein neues Werk zu präsentieren. Auftragswerke sind nicht immer ein Geschenk, das man behalten möchte, aber Lifecasting des britischen Choreographen und Ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett Douglas Lee ist eine fesselnde Bereicherung des Repertoires. Was waren das für leichtfüßige Geschöpfe, die Ines Alda in goldene, stromlinienförmige Kostüme gekleidet hat? Waren sie Teil der sie umgebenden Apparatur oder nur in deren Hebelwerk gefangen? Lifecasting entlässt den Zuschauer mit dem Wunsch, seine Mysterien bei einem weiteren Besuch zu ergründen."
New York Times

„Lifecasting“ von Lee haucht skulpturalen Schneiderwerkstatt-Büsten menschliches Leben ein. Lee nimmt gleichsam Maß an den weißen, teils golden schimmernden Tänzer-Puppen mit den liniert aufgezogenen Muster-Schnittformen (Kostüme Ines Alda)."
Pforzheimer Zeitung




lifecasting ines alda
lifecasting ines alda
lifecasting ines alda lifecasting ines alda
lifecasting ines alda lifecasting ines alda
lifecasting ines alda lifecasting ines alda
lifecasting ines alda lifecasting ines alda
lifecasting ines alda lifecasting ines alda