BÜHNE I KOSTÜME
"OPEN SPACE"
HAMLET
LULU 
ALICE IM WUNDERLAND
DATTERICH
SWAN MAIDENS
DREI SCHWESTERN
KALLDEWEY, FARCE
DER VORNAME
TOD EINES HANDLUNGSREISENDEN
ORPHEUS
KABALE UND LIEBE
IRIS
LEGION
WARTEN AUF GODOT
DIENER ZWEIER HERREN
BIEDERMANN UND DIE BRANDSTIFTER
DIE RATTEN
EINE SOMMERNACHT
MINIATURES
DER SCHIMMELREITER
ALTE MEISTER
DIE PRÄSIDENTINNEN
DER PLAN VON DER ABSCHAFFUNG
DES DUNKELS
NIGHTLIGHT
DIE ABSCHAFFUNG DER ARTEN
DIE ZOFEN
AMERIKA
LIFECASTING
TAXI 3/5
LEVIATHAN
MEIN ARM
DER TAG ALS MAMA AUF DEN LEUCHTTURM
STIEG
DER BIBERPELZ
VICIOUSWISHES
DSHAN
SCHÖN IST DIE JUGEND
PENTHESILEA
GUDRUN ENSSLIN
KABALE UND LIEBE
ENTWURF
KUNST
CV
KONTAKT
IMPRESSUM

iris ines alda



CHOREOGRAFIE: DOUGLAS LEE I AUSSTATTUNG I BALLETT ZÜRICH I JUNIOR BALLET I PREMIERE: 21.11.2012

"Die aus Japan stammende Tänzerin Madoka Kariya ist Iris, das sieht man schon an ihrem halbkugelförmigen Tutu, aus dem in der Mitte, wo beim Auge die Regenbogenhaut sitzt, der Oberkörper wie eine zarte Pflanze herauswächst. ...
Sechs bewegliche Lichttürme, deren Scheinwerfer wie Augen aus dem Hintergrund der Bühne leuchten, bilden das bewegliche Bühnenbild (Ines Alda). Die Komplexität des Sehvorgangs spiegelt sich in den Bewegungen wider. Die Blicke gehen ins Publikum und kehren von dort konzentriert zurück. Denn der bildstarke Tanz bietet Gelegenheit zur Entfaltung von Präzision und biegsamer Neoklassik-Technik mit lässigen Schwüngen und Drehungen aus der Körperachse heraus."
Neue Zürcher Zeitung

LINK: VIDEO




iris ines alda
iris ines alda
iris ines alda iris ines alda
iris ines alda iris ines alda
iris ines alda iris ines alda
iris ines alda iris ines alda
iris ines alda iris ines alda